Richardsen Immobilien
Vermietungen GmbH & Co. KG

Haus · Kauf · Risum-Lindholm Risum-Lindholm

Reetdachgedecktes Anwesen in hochwertiger Ausführung in 25920 Risum-Lindholm

100-315-5 Haus in Risum-Lindholm / Risum-Lindholm 179 m² Wohnfläche Bürofläche Kaufpreis 425.000 €

Beschreibung

Objektnummer: 100-315-5

Bauweise
Das in Ortsrandlage befindliche Haus verfügt ohne Berücksichtigung der Dachschrägen über eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 176,14 m². Zu Unterstellung eines PKW und Gartengeräten steht eine großzügige Garage (6 x 4 m) zur Verfügung, die über einen zusätzlichen Stauraum im Dachboden verfügt.

Das Haus wurde nach historischen Vorbildern 1991 unter Verwendung ausgesuchter Materialien errichtet und ist in den Jahren 2010 bis 2017 von den aktuellen Eigentümern neu konzipiert und renoviert worden.

Die im OG und Arbeitszimmer im EG befindlichen Teppichböden wurden durch Eichenholzdielen ersetzt. Die im EG befindlichen alten handgefertigten Terracottafliesen wurden mit Livos-Produkten neu versiegelt. Die Treppe ins OG wurde aufgearbeitet. Sämtliche Wände, Türen, Fensterleibungen, Fenster, Holzbalkendecken erhielten einen neuen Anstrich. Dabei wurde - soweit möglich, Wert auf ökologische Farben gelegt (z.B. Wände: Silikatfarbe).

Eine Leicht-Einbauküche wurde eingebaut. Sämtliche Türen erhielten neue Griffe. Im EG wurde ein Wellnessbereich mit Saunalux-Blocklinesauna, Dusche und angeschlossenem Toiletten und Waschbereich eingerichtet. Das EG verfügt neben dem ebenfalls neu gefliesten und neu eingerichteten Gäste-WC damit über einen über einen zweiten Wasch- und WC-Bereich. Dabei wurden sehr hochwertige u.a. glasierte Terracotta-Fliesen und neue Design-Armaturen der Marke Jado verwendet. Soweit erforderlich, wurden neue Sanitärleitungen verlegt. Sämtliche Toiletten, Waschtische wurden durch Markenprodukte Villeroy & Boch, Duravit ersetzt. Zusätzlich wurden im EG und OG Bidets eingebaut. Im OG wurde das Bad komplett mit modernen Feinsteinfliesen gefliest und Sanitärelementen von Villeroy & Boch sowie Jadoarmaturen ausgestattet.
Eine trapezförmige Acrylbadewanne (Duravit) wurde eingebaut. Die elektrischen Leitungen wurden im Hinblick auf die durchgehende Installation von Wandleuchten neu verlegt. Das Haus verfügt über mehrere Einbauschränke.

Im Dezember 2015 wurde das Reetdach durch einen ortsansässigen Fachbetrieb komplett neu gedeckt. Das Haus hat somit bis auf den noch nicht erfolgten Anschluss an das Breitbandnetz praktisch keinen Investitionsstau. Es ist während und nach der Renovierung durch die aktuellen Eigentümer nur zu Kurzaufenthalten benutzt worden und sofort bezugsbereit.

Heizung
Die vorhandene Ölheizung wurde 2012 stillgelegt und eine moderne Vitodens Gasbrennwerttherme eingebaut. Ferner wurden sämtliche Heizkörper mit neuen Thermostaten ausgestattet. Im Wohnzimmer wurde ein Persch-Kachelofen installiert. Das Haus verfügt darüber hinaus im EG über eine Fußbodenheizung.


Grundstück
841,00 m² großes Grundstück,
Der Garten wurde von den aktuellen Eigentümern parkähnlich angelegt und vermittelt durch entsprechende Platzierung wintergrüner Gehölze /Pflanzen zu jeder Jahreszeit ein hohes Maß an Privatheit.
Das Grundstück ist voll erschlossen, öffentliche Kanalisation


Besonderes
Das Haus eignet sich sowohl als großzügiges Einfamilienhaus als auch zur Ferienvermietung. Bei Eigennutzung des EG durch einen 2-Personenhaushalt könnte das OG komplett als Ferienwohnung vermietet werden.


Energieausweis
Energieausweis: Bedarfsausweis
Endenergiebedarf: 129 kWh/(m²*a)
Wesentl. Energieträger: Erdgas H
Energieeffizienzklasse: D
Energieausweis gültig bis: 21.06.2027
Baujahr lt. Energieausweis: 1990


Irrtum vorbehalten!

Ausstattung

Lage

Die Gemeinde Risum-Lindholm verfügt über eine hervorragende Infrastruktur u.a. mit Schule, Handwerkern, Lebensmittelläden, Metzger, Bäcker etc.. Nach Niebüll mit kurzer Bahnverbindung nach Sylt, Föhr sind es nur wenige Minuten Fahrzeit.

Sonstiges

Raumaufteilung/Raumgrößen

Erdgeschoss:

Diele / Eingangsbereich 12,85 m²
Flur 2,71 m²
Wohnzimmer 23,75 m²
Küche 16,10 m²
Büro 13,93 m²
Badezimmer, Sauna, Dusche 21,43 m²
Hauswirtschaftsraum 9,36 m²
Gäste WC 1,98 m²

Erdgeschoss gesamt: ca. 102,11 m²


Dachgeschoss

Flur 14,16 m²
Badezimmer 8,50 m²
Kind 1: 18,34 m²
Kind 2: 11,75 m²
Schlafzimmer 21,28 m²

Dachgeschoss gesamt: ca. 74,03 m²


Wohnfläche gesamt: ca. 176,14 m²



Zzgl. Garage mit ca. 24,00 m², Abstellraum und Dachboden


Für die Berechnungen der Raumgrößen liegen jeweils die Grundflächen der Räume zugrunde.

Alle Maße sind ca. Maße, Irrtum vorbehalten!

Basisdaten

externe Objnr100-315-5
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
Kaufpreis425.000 €
Provision5,95% inkl. der gesetzlichen MwSt.
Währung
PLZ25920
OrtRisum-Lindholm
LandDeutschland
Regionaler ZusatzRisum-Lindholm

Immobilien-Details

Wohnfläche179 m²
Grundstücksgröße841 m²
Anzahl Zimmer5
ReetdachJa
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung
StellplatzartGarage
Baujahr1991
ZustandGepflegt
EnergieausweisBedarfsausweis
Energieausweis gültig bis21.06.2027
Warmwasser enthaltenJa
Endenergiebedarf129 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis1990
wesentlicher EnergieträgerGas
Ihr Ansprechpartner
Bahne Richardsen 04661/3000 0172-8618725 info@richardsen-immobilien.de
Alte Schulstraße 4 25899 Niebüll
Ihre Direktanfrage
Mehr Angaben zu mir (optional)

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und ohne Ihr Einverständnis nicht an Dritte weitergegeben.